Führen von Teams und Konfliktmanagement

Sozialkompetenz im Elektrohandwerk

Kursdetails

Eine Fachkraft benötigt Menschenkenntnis und Lebenserfahrung, um im Beruf Personen grundsätzlich einschätzen zu können.

Mit wachsender Führungserfahrung erweitert sich auch die Fähigkeit, Personen im Arbeitsprozess richtig einzusetzen und zu motivieren. Im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten ist es wichtig, Konfliktpotentiale rechtzeitig zu erkennen, sachlich zu beurteilen und eine Lösung herbeizuführen.

Themen:

  • Besonderheiten der Mitarbeiterführung
  • Führungsstile
  • Praxistraining anhand von schwierigen Mitarbeitergesprächen mittels Videoanalyse
  • Die Führungskraft als Motivator
  • Teamführung und Teambildung
  • Konfliktmanagement: Konflikte erkennen und lösen

Kontakt:

Ute Schäfer
Telefon: 089 551809-148 
u.schaefer@ezm-bildung.de